Schützenverein Jesingen e.V.

Jahreshauptversammlung 2011 15.12.2018 04:20 (UTC)

Rückblick Jahreshauptversammlung 2011:

Am 25. Februar 2011 fand im Schützenhaus Jesingen die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Oberschützenmeister Rainer Pyttlik eröffnete die Versammlung und begrüßte die erschienenen Vereinsmitglieder. Anschließend gedachte die Versammlung dem verstorbenen Vereinsmitglied Heinz Huttenlocher.
Der dritten Tagesordnungspunkt waren die Berichte des Jahres 2010. Auf den Bericht des Obersschützenmeisters folgte der des Schießleiters: Andreas Kromer verkündete in seinem Bericht die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2011 und seine Stellvertreterin überreichte die Urkunde.

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften 2011:
Juniorenklasse B m:
1. Michael Bauer 376 Ringe
2. Felix Landenberger 331 Ringe
3. Steffen Bezler 306 Ringe
4. Benjamin Osswald 267 Ringe

Juniorenklasse A m:
1. Patrick Karner 316 Ringe

Damenklasse:
1. Stephanie Ruoff 376 Ringe
2. Sonja Ruoff 363 Ringe

Schützenklasse:
1. Andreas Kromer 369 Ringe
2. Daniel Ernst 349 Ringe
3. Manuel Osswald 344 Ringe
4. Klaus Wagner 318 Ringe
5. Michael Osswald 275 Ringe

Altersklasse:
1. Karl - Heinz Renz 345 Ringe

Seniorenklasse II:
1. Rolf Keller 333 Ringe

Die Berichte des Jugendleiters, des Schriftführers, des Schatzmeisters, der Wirtschaftsführerin, der Rechnungsprüfer und der Pressereferentin folgten. Anschließend wurde die Vorstandschaft von der Versammlung einstimmig entlastet. Bei der Jahreshauptversammlung am Februar wurde die Jugendleitung gewählt. Folgende Personen wurden hier in die Ämter gewählt:
Jugendleiter: Marcel Bauer
stellvertretender Jugendleiter: Sonja Ruoff
Jugendsprecher: Michael Bauer
Jugendkassier: Felix Landenberger
Diese Jugendleitung wurde an der Hauptversammlung einstimmig bestätigt.

Die anstehenden Wahlen des stellvertretenden Schützenmeisters, des Schießleiters und des stellvertretenden Schießleiters waren ein weiterer Punkt an diesem Abend. Das Amt des stellvertretenden Schützenmeisters wird weiterhin unbesetzt bleiben. Da sich Andreas Kromer nicht mehr zur Wahl des Schießleiters bereitstellte und keine weiteren Vorschläge eingingen, bleibt dieses Amt vorübergehend ebenfalls unbesetzt. Nach jahrelanger hervorragender Arbeit in der Vorstandschaft als Schießleiter bedankt sich der SV Jesingen herzlich bei Andreas für seine gute Arbeit und sein treues Engagement.

Rainer Pyttlik (links) und Michael Osswald (rechts) mit Andreas Kromer

Der Posten des stellvertretenden Schießleiters stand ebenfalls zur Wahl. Die bisherige stellvertretende Schießleiterin Stephanie Ruoff stellte sich wieder zur Wahl. Stephanie wurde einstimmig in dieses Amt gewählt.

Beim siebten Tagesordnungspunkt Anträge stellte Werner Hartmann den Antrag, Andreas Kromer nach seiner Amtsabgabe weiterhin in den Ausschuss durch Einladungen einzubinden.

Im Anschluss wurde das Jahresprogramm 2011 bekannt gegeben.
Folgende Termine stehen im Jahr 2011 an:
12.03. Bezirksschützentag in Auingen
19.03. Kreissiegerehrung in Oberlenningen
19.03. Frühjahrsputz im Schützenhaus
01.04. Freundschaftsschießen mit der SGes Kirchheim in Jesingen
02.04. Bezirksaltersschießen in Auingen
09.04. Bezirksmeisterschaften in Dettingen/Erms
30.04. Vorbereitung Schützenhock
01.05. Schützenhock zum 1. Mai
02.05. Abbau Schützenhock
05.06. Bezirkssiegerehrung in Metzingen
11.09. Straßenfest in Jesingen
13.-16.09. Vereinspokalschießen Training
20.-23.09. Vereinspokalschießen Wertung
08.10. Siegerehrung Vereinspokalschießen
22.10. Schrottsammlung
06.11. Jahresabschlussschießen
26.11. Jahresabschlussfeier

Öffnungszeiten des Schützenhauses:
Freitag ab 20.00 Uhr
Mittwoch ab 19 Uhr Jugendtraining

Als letztes stand der Punkt Verschiedenes an. Michael Osswald berichtete über den anstehenden Schützenhock am 1. Mai. Hierzu werden weitere Zelte erworben. Außerdem werden in diesem Jahr mehr zu besetzende Posten benötigt. Des Weiteren wurde berichtet, dass eine neue Liga, das Aufliegeschießen mit dem Luftgewehr, der Luftpistole und dem Kleinkalibergewehr in Planung sei. Die Mitglieder des Schützenvereins soll sich Gedanken dazu machen, ob hierfür eine Mannschaft gestellt werden könnte.

Rainer Pyttlik schloss die Jahreshauptversammlung und bedankte sich für die Aufmerksamkeit. An dieser Stelle danken wir allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, die durch ihre Spenden und Mitarbeit den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben.

SV Jesingen

Training: Luftgewehr: mittwochs und freitags um 20 Uhr. . Jugendtraining: mittwochs ab 18.30 Uhr Kleinkaliber: nach Absprache ___________________________ Letztes Update am 09.12.2018 © SV Jesingen
  Like us!
  NEWS Sportliches
Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften in München >> Mehr unter --> Sportliches 2018 ___________________________ Training: mittwochs und freitags um 20 Uhr ___________________________
Jahresabschlussfeier am 15.12.2018 >> Mehr unter --> Veranstaltungen 2018

___________________________
  JUGEND
__________________________

Jugendtraining: mittwochs ab 18.30 Uhr ___________________________
Heute waren schon 8 Besucher (15 Hits) hier!
=> Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <=